Verstecktes Wohnglück

Tief im Bayerischen Wald versteckt sich dieses Wohnglück, in dem mehrere Generationen zusammenleben. An das in den Jahren um 1829 errichtete „Sacherl“ durften wir einen 6 x 22 Meter großen Anbau mit der Gebäudehülle von naturhoizhaus errichten. Dank der gehackten Blockbohlenschalung fügt sich Alt und Neu wunderbar zusammen.

naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus

Ankommen, Eintreten, tief durchatmen, zufrieden sein und sich zu Hause fühlen. Danke für Dein Vertrauen in naturhoizhaus!

Bilderbuchanwesen mit Putzfassade

Ungläubige Blicke unseres Fotografen verlangten nach Aufklärung: „Ja, dieses Haus ist ein Holzhaus mit Holzwänden.“ Auch die Wände einer Holzwand können verputzt werden und der gestalterische Spielraum ist nahezu unbegrenzt. Faszinierend ist auch die vom Bauherrn selbst errichteten Steinmauern.

Auf der Sonnenseite

Viel Licht und Wärme durchflutet dieses naturhoizhaus das wir in einer nach Süden ausgerichteten Hanglage errichten durften. Der moderne Baustil ist kombiniert mit einer gehackten Lärchenschalung, einem Blechdach von Prefa und Holz-/Alufenster von Josko.

Urlaub mit Vierbeinern im naturhoizhaus Chalet

Das Landhotel „Haus Waldeck“ ist spezialisiert auf Erholungs- und Wellnessurlaub
zusammen mit Hunden. In den von uns geplanten und errichteten natürlichen Holzchalets mit sichtbarem Dachstuhl können Gäste die Seele baumeln lassen und den ökologischen Holzbau mit allen Sinnen erleben.

Mitten im Dorf, mitten im Leben

Große Glasflächen in dem naturhoizhaus erlauben viel Blick nach Außen aber auch nach Innen. Die kompakte Bauweise mit 114 m2 Wohnfläche ist geschickt aufgeteilt und jede Fläche wird konsequent genutzt.

naturhoizhaus Referenzprojekt Decke

Mitten im Grünen

Mit Blick auf Wald, Flur und Wasser hat sich die Baufamilie den Traum vom Wohnglück erfüllt.
Das naturhoizhaus mit Lärchenverschalung und Ziegeldach ist umgeben von einem liebevoll gestalteten Garten.

naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Küche
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Ziegeldach
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Ziegeldach
naturhoizhaus Referenzprojekt Fenster

Schwedenhaus im „Schmalzdobl“

Der Baustil kommt aus Schweden und das Wohngefühl kann auf Bayerisch mit „g`mütlich“ bezeichnet werden. Das naturhoizhaus beheimatet eine junge Baufamilie und wurde mit Liebe zum Detail und viel Eigenleistung errichtet.

naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Fenster Schwedenhaus
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Schwedenhaus
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Schwedenhaus
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Schwedenhaus
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Schwedenhaus

Geschäftshaus mit Charme

Mitten in der Kreisstadt Grafenau steht dieses naturhoizhaus. Seine Architektur und Merkmale, wie das Blechdach oder die stimmige Farbgebung verleihen ihm einen besonderen Charme.

naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Geschäftshaus
naturhoizhaus Referenzprojekt Blechdach Geschäftshaus
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Fenster Geschäftshaus
naturhoizhaus Referenzprojekt Holzhaus Fenster Geschäftshaus